Patrizia Stalder

Künstler: Stalder Patrizia

 

Ich bin Illustratorin und Künstlerin aus Basel. Mich inspirieren Menschen, Tiere und Pflanzen in ihren unendlich vielfältigen Formen.
Mit 5 Jahren hat es mir sozusagen „den Ärmel umgelitzt“, als ich die vielen tollen Zeichnungen meiner ältesten Schwester Nicoletta sah. Das wollte ich auch können und entdeckte meine Liebe für das Zeichnen und Malen.

Ich denke, dass jede:r Künstler:in, die ihre/seine Sprache in Kunst übersetzt, einzigartige Werke erschafft. Ich bin immer auf der Suche nach der perfekten Form und Farbenkombination und möchte mich darin immer weiterentwickeln. Ich spiele gerne mit den Dimensionen und zeige meine Fantasiewelten.

Normale Tage im Atelier gibts bei mir nicht. Ich habe eine sehr vielseitige Arbeit und verschiedene Arbeitsorte, an denen ich meine Kunst kreiere. Ich male auch digitale Bilder am Computer. Da kann ich irgendwo arbeiten, von zuhause aus, aus einem Cafe oder aus meinem Office in Basel. Oft male ich auch direkt auf eine Wand und bin daher regelmässig an den verwschiedensten Orten unterwegs. Abwechslung ist mir wichtig und das ist eigentlich die einzige Konstante bei mir 🙂