Ruth Bürgenmeier

Künstler: Bürgenmeier Ruth

 

Mein Name ist Ruth Bürgenmeier und ich wohne seit 3 Jahren mit meinem Mann in Hochwald wo wir uns sehr wohl fühlen.
Was inspiriert mich? Eigentlich ganz viel……….  das kann eine spezielle Farbkombination sein, ein Spaziergang im Wald, eine geometrische Form, aber auch youtube Videos.
Ich bin in einem Malergeschäft aufgewachsen. Schon als Kind zeichnete und malte ich sehr oft und gerne. Auch beruflich habe ich mich für das Zeichnen entschieden und habe eine Lehre als Hochbauzeichnerin gemacht. Lange Zeit kam das kreative Malen dann etwas zu kurz, das änderte sich während Corona. Die meisten Bilder entstanden zu dieser Zeit.
Ein normaler Tag im Atelier, den gibt es eigentlich nicht. Zumal ein Atelier in dieser Form nicht existiert, meine Bilder entstehen auf der mit Floorliner abgedeckten Kücheninsel. Auch plane ich meine Maltage nicht, sie ergeben  ganz spontan, etwa nach einem Spaziergang oder einer Fernsehsendung in der mich eine Szene beeindruckt hat.
Wichtig ist jedoch immer, dass ich motiviert und mit Freude an die Arbeit gehe, nur so kann etwas entstehen dass mich glücklich macht.

 

Ruth Bürgenmeier
Waldrain 2
4146 Hochwald

079 311 92 06