Hanni Hartmann

Künstler: Hartmann Hanni

Bin seit bald 46 Jahren wohnhaft in Hochwald.
Besuchte diverse Zeichnungskurse an der Kunstgewerbeschule.
Ab 1981 hatte ich verschiedene Ausstellungen in der Region und ab 1995 bin ich bei den Ausstellungen der Künstlergruppe Hochwald dabei .

Bekannt wurde ich durch meine Aquarell Dorfbilder, Zeichnungen und Blumenbilder. Später entstanden mit Wachsfarbe und nun Acrylfarben zarte und kräftige Bilder mit meist figürlichen Elementen. Dazu kamen Arbeiten mit Gips, Metall, Papiermaché, Ton und Arvenholzskulpturen.
Zur Zeit sind meine Bilder etwas abstrakter, aber ich verbinde immer noch gerne graphische Elemente mit Figuren in Bewegung.
Meine Skulpturen aus Papier sind dreidimensional und teils von verschiedene Seiten anzusehen und spiegeln für mich den Wandel der Zeit.

Kontakt über hanni_hartmann@bluewin.ch

oder Tel. 061 751 49 90

Neustes Werk

Ausstellung 2022

Ausstellung 2018

 

Frühere Werke