Hans Buser

Künstler: Buser Hans

 

Schon als Kind und Jugendlicher habe ich sehr gerne gezeichnet. Anfangs mit Farb- oder Bleistiften, oder Plakatfarben. Anfangs der 70-er Jahre habe ich dann einen Malkasten mit Oelfarben gekauft und seither „male“ ich. Dabei bin ich rein autoditaktisch vorgegangen und habe keinerlei Kurse besucht.

Mich begeistern die Stilepochen zu Beginn des 20. Jahrhunderts, vor allem der Kubismus. Es ist kaum ein Bild entstanden, ohne Anlehnung an diese Epochen. Und das hat bis heute nicht nachgelassen. Einzig mein Elan zum Malen ist in den letzten Jahren merklich abgeflacht.
In all den Jahren sind etwa 140 Bilder entstanden, wovon rund 2/3 einen Käufer gefunden haben.

Nach 40 Jahren mit Wohnsitz in Hochwald, bin ich vor 2 Jahren ins Leimental gezügelt. An der diesjährigen Ausstellung zeige ich eine kleine RETROSPEKTIVE all meiner Arbeiten und verabschiede mich damit gleichzeitig aus Hobel.

Kontakt über hans@hansbuser.ch

Homepage: www.hansbuser.ch

 

Ausstellung 2018

Frühere Werke