Linda Dagli Orti

Künstler: Dagli Orti Linda

 

Mich inspiriert der Mensch und das Spannungsfeld zwischen Sinn und Irrsinn. Mit meiner Kunst betreibe ich Irrsinn. Möglichst fern jeglicher Effizienz.

Ich bin hier in Hochwald aufgewachsen und seit einem Jahr wieder hier wohnhaft. Ich arbeite selbständig als Designerin in Visueller Kommunikation: Multimedia, Crossmedia, Intermedia – you name it.

Meine Kunst überschreitet Kapazitäten – meine eigene, die der Natur, des Mediums, oder der Werkzeuge. Die Bilder sind Momentaufnahmen dieser Überforderung.

Gelernte Polygrafin, MA in Visueller Kommunikation & Bildforschung, Weiterbildung in Kulturmanagement. Unter anderem tätig für die Hochschule für Gestaltung und Kunst FHNW, die Schule für Gestaltung Basel, die Schweizerische Botschaften in Usbekistan und Kirgistan, die Gemeinde Hochwald und diverse Künstlerinnen und Künstler.

Linda Dagli Orti Visuelle Kommunikation
Kirchweg 18
4146 Hochwald

www.lindadagliorti.com

Ausstellung 2023