Karl Hartmann

Künstler: Hartmann Karl

 
Mittlerweile bin ich schon etliche Jahre pensioniert und kann mich so noch intensiver der Kunst widmen. Ich beschäftige mich seit 30 Jahren aktiv damit. Es sind dies Collagen, Wachskreidebilder, Radierungen, Ikonen als Collagen und Skulpturen in Bronce, Alu, Ton, Gips und Papiermachee.

Seit vielen Jahren besuche ich Kurse an der Bildhauerschule in Peccia im hintern Maggiatal. In verschiedenen Werkgruppen behandle ich Themen mittels Collagen wie zB.

Urschweizerisch:  Tell, Helvetia, Schwingen, Alpleben, Berge.
Kritisch: Umwelt, Terror, Pillensucht, Ikonen, Paradies.
Entfremdung und neue Sinngebung: von Werken bekannten Malern sowie alten Portraitfotos.

Wichtig bei all meinen Collagen sind die jetzigen Verhältnisse aufzeigen. Das Wichtgste aber ist der Humor in den Werken und die Freude, darüber schmunzeln zu können.

Kontakt:  Karl Hartmann
Untere Grundstr. 8
4206 Seewen

E-Mail:  remus.kh@bluewin.ch

 

Ausstellung 2018