Fridolin Nebel

Künstler: Nebel Fridolin

 

Ich bin in Hochwald geboren und aufgewachsen. Bis zum Ruhestand war ich als Briefträger in verschiedenen Dörfern tätig.
Mich inspiriert es, etwas zu schaffen, das man selten sieht.

Schon als junger Kerl habe ich gerne gezeichnet. Das ist dann mit dem Älterwerden in Vergessenheit geraten, bis ich einmal nicht wusste, was ich meiner Frau schenken soll. Und so habe ich wieder angefangen zu zeichnen. Warum gerade Rosen? Weil das Bild eben für meine Frau bestimmt war und mir das Rosen Zeichnen seit 10 Jahren Freude macht. Es ist schön zu sehen, wie jedes Bild besser wird.

Ich habe kein Atelier. Zuhause im Büro mit Musik von Bo Katzman oder den Flippers entstehen diese Kunstwerke. Auch brauche ich nicht viel Utensilien dazu, genau vier: Bleistifte, Papier, Spitzer und das Vierte ist mein Geheimnis. Also ist es mir möglich, überall ein Kunstwerk von mir entstehen zu lassen.

Fridolin Nebel
Hauptstrasse 27
4146 Hochwald