Susanne Kalt

Künstler: Kalt Susanne

Ich wurde in Basel geboren und habe meine Schulzeit im Aargau erlebt . Meine Ausbildung als Schriftenmalerin hat mich nach Basel zurückgeführt. Ich durfte alte Beschriftungstechniken erlernen , die ich bei Renovationsarbeiten am Rathaus und am Weissen und Blauen Haus (Jugendjustiz) in Basel umsetzen konnte.

-Weiterbildungen in Vergoldertechniken , Holz- und Marmorimitationen.
-Typografiekurs bei Dario Zuffo an der Schule für Gestaltung in Aarau.
-Jahrelanges Studium orientalischer Tuschmalerei in Kombination mit japanischen Heikus.

Ich bin in einer Familie, wo Farbe in vielfältigen Anwendungen zum Alltag gehörte aufgewachsen. Da entdeckte ich schon früh eine grosse Liebe zu Farben.Meine Farben bringen abstrakte Formen der organischen Art zum Klingen und lassen versöhnende Stimmungen wie Toleranz oder Liebe aufkommen.In der Schlichtheit des Reduzierten finde ich künstlerische Erfüllung.

Susanne Kalt
Hauptstrasse 22
4146 Hochwald

061 753 10 94

sk@kaltschriften.ch

 

 

Ausstellung 2018